Suchen
Samstag, 23. September 2017 ..:: Lesung am 23. September 2005 in Weiding ::.. anmelden
Links
 
Kostproben
 
Lesung am 23. September 2005 in Weiding bei Schönsee

Brechend voll war der Saal des Hotels "Zur Post", als die Schwandorfer "Sonntagsdichter" ihre Lesung abhielten. Sogar der Pfarrer und der Bürgermeister von Weiding waren unter den Gästen. Organisiert hatte diesen Auftritt unsere langjährige "Dichterin" Emmi Baier, die ja in Weiding zuhause ist. Sie umrahmte diesen Abend auch mit ihrem Gesangkreis "Die Nikolausspatzen".

Es war ein bunter Reigen, der den Gästen geboten wurde. Die Sonntagsdichter lasen Geschichten und Gedichte, zum Teil in Mundart, aber auch in Hochsprache. Lang anhaltender Beifall belohnte die Akteure am Schluss der Veranstaltung für ihre Darbietungen und es wurde spontan der Wunsch nach einer Wiederholung ausgesprochen.

An uns "Sonntagsdichtern" wird dies mit Sicherheit nicht scheitern, denn wir fahren immer sehr, sehr gerne nach Weiding. Als krönenden Abschluss brachte unser Josef Ebensberger einige, sehr gekonnt und melodiös vorgetragene Gesangseinlagen.

Copyright 2011 - Sonntagsdichter