Suchen
Freitag, 22. September 2017 ..:: Mitglieder » Baier Emmi ::.. anmelden
  Links  

  Kostproben  

Willkommen jedem Besucher meiner Webseite!

Emmi BaierZu Hause bin ich im Oberpfälzer Wald, nur einige Kilometer von der Grenze zu Tschechien entfernt.
Was sich bei uns kulturell bietet, ist dem ländlichen Raum angepasst:
Einheimische Theatergruppen, Blaskapellen, Musikgruppen, Chöre (meist Kirchenchöre) und Musikschulen, die sich um den Nachwuchs kümmern.
Um Großaufführungen wie Ballettveranstaltungen, Konzerte, Opern oder Operetten besuchen zu können, müssen wir im Hinterland weit fahren.
Allerdings bietet unsere wechselhafte Geschichte sehr viel Überraschungen.
Mit der Vergangenheit unserer Gemeinde und der Pfarrei Weiding befasse ich mich gerne und viel. Wie bei einem Mosaik findet man Steinchen um Steinchen zusammen und immer wieder rundet sich ein Bild.
So entstand auch das Büchlein über die "Marteln, Feldkreuze, Flurdenkmäler in und um Weiding", das zum Preis von 7,50 EURO bei mir zu beziehen ist.
Außerdem leite ich unter anderem einen Volksliedersingkreis, der altes Liedgut bewahrt und weitergibt. Als "Nachkriegsware" bin ich bei diesen Sängerinnen und Sängern mit Abstand das jüngste Küken.
Schreiben ist meine große Leidenschaft. Da mein Kopf immer voller Ideen steckt, wird es mir auch nie langweilig, da kann das Fernsehprogramm noch so fad sein. Viele interessante Leute konnte ich dadurch schon kennen lernen.

Kirchen, Kapellen, Martel und Feldkreuze in und um WeidingEmmi Baier
Stadlerner Straße 21
92557 Weiding bei Schönsee
Tel. 09674/463

 

Copyright 2011 - Sonntagsdichter