Helga Kuttner

1949 in Schwandorf geboren, also ein echtes Oberpfälzer Urgestein.

Seit über 50 Jahren bin ich verheiratet und habe 4 Kinder und auch 3 Enkel. Trotzdem war ich neben meiner großen Familie  immer berufstätig und selbständig.  So auch zuletzt als Heilpraktikerin für Psychotherapie, wo ich großen Einblick in das Seelenleben der Menschen erhielt. Die menschliche Natur finde ich absolut faszinierend.

 

 

 

Dichten war schon seit meiner Jugend ein Hobby von mir.  So gehöre ich mit zu den Gründungsmitgliedern der Sonntagsdichter. Seit vielen Jahrzehnten sind Aphorismen meine große Leidenschaft, die sich jedoch nur bedingt vortragen lassen. Jedoch schreibe ich auch Gedichte oder manchmal Geschichten.

Meistens sind die Texte etwas tiefsinnig, so z.B.

ICH BIN

Bei mir ist vieles was ich will und kenne,
bei mir ist vieles was ich nicht will und nicht nenne.
Bei mir ist vieles was ich garnicht sehe,
alles zusammen erst das bin ich, vom Scheitel bis zur Zehe.

 

Print Friendly, PDF & Email