Es hat nicht nur draußen gewintert…

Winterlich wars. Richtig winterlich. Deswegen sind auch einige Leute weniger zu unserer Adventslesung gekommen als gedacht, wobei 28 Besucher auch ok waren. Vor allem waren wir mit dem Inhalt des Spendenkorbs und den verkauften Büchern auch sehr zufrieden. Rudi Hirsch war auch da und hat für den Neuen Tag fotografiert und sogar ein bisserl zugehört, während die MZ durch Abwesenheit glänzte. Wieder ein Minijob mehr für unsere Organisatorin und Webmasterin. Inhaltlich war es wie immer sehr abwechslungsreich, wobei das Publikum bei einigen Texten etwas überfordert wirkte. Dafür gab es gleich am Anfang, naja fast, den Applaushöhepunkt für Fritz und seine Gedanken über seinen bevorstehenden runden Geburtstag. Hans Lehminger fand für jede Pause das passende Musikstück und zwei Mal durfte das Publikum sogar mitsingen, so wie es bei Adventlesungen üblich ist. Vom Herbst haben wir auch gelesen. Das ging aber angesichts des Blicks nach draußen ein kleines bisserl unter. Hat aber gar nix gemacht.

Print Friendly, PDF & Email