Der Himmel hat geweint…

…dass unsere Leiterin bei der Sonnwendlesung nicht mitmachen konnte (sagt sie zumindest). Könnte ja auch stimmen, nachdem mir Mama Natur mitgeteilt hatte….aber nein, das gehört in meine Texte und nicht auf die ernsthafte (*hust*) Informationsseite der Sonntagsdichter.

Aber wir haben uns davon nicht aufhalten lassen und dem vollen (!) Zelt im Türmerhausbiergarten eine volle Breitseite unserer Werke präsentiert. Das sogar ohne Mikrofon, weil dieses M***stück (oder vielleicht doch das Mischpult) uns klarmachte, dass es noch älter ist als unsere Gruppe und den Ruhestand beantragte. Auch die musikalische Begleitung war oberste Oberpfalzklasse (oder vielleicht sogar mit der obersten Klasse anderer Bezirke vergleichbar), zumindest so lange, bis es den Instrumenten zu feucht wurde und sie sich verstimmten. Und unsere Organisatorin mutierte zwischen sich selbst und unserer Leiterin hin und her, sprich übernahm Ingeborgs Texte und die Moderation zusätzlich zu ihrem normalen Programm. Bleibt noch, herzlichen Dank auszusprechen (-schreiben?) an Erwin und den OWV, dass wir wieder an diesem wunderschönen Ort lesen durften, Dagmar für den Service, die Musiker dafür, dass sie so lange durchhielten und die Gesundheit ihrer Instrumente riskierten, und Dietmar Zwick für den wunderbaren Bericht in der MZ.

Print Friendly, PDF & Email