Lebendig wie am ersten Tag…

Als „uraltes“ Mitglied unseres Literaturkreises – Gründungsmitglied – bin ich immer wieder erstaunt und erfreut, wie lebendig sich die Gruppe – nun schon über 25 Jahren lang – präsentiert. Zwar mussten wir im Laufe der Jahre von einigen lieb gewordenen Dichterinnen und Dichtern Abschied nehmen, die uns in die Ewigkeit vorausgegangen sind. Aber wir haben sie nicht vergessen und sprechen regelmäßig von Ihnen. Dafür kamen neue Mitglieder, die Aktualität und neuen Schwung in unseren Kreis bringen. Sicher schreiben wir auch über die Vergangenheit, das ist unserem Alter angemessen. Aber mit der gleichen Begeisterung widmen wir uns den aktuellen Ereignissen unserer Welt und unserer Heimat.
Deshalb kann man auch mit Fug und Recht über uns „Sonntagsdichter“ sagen:
„Lebendig wie am ersten Tag……!
Fritz Buchfink

Print Friendly, PDF & Email